Ambulante Senioren-Krankenpflege Lack 0800/7353436

Am Sonntag den 03.07.2012 war es wieder soweit. Und wie jedes Jahr hatten wir wieder eine Ungewisse - nämlich das Wetter. Nachdem es im Allgäu wochenlang super schönes Sommerwetter hatte, bereitete uns der Wetterbericht schon eine Woche vorher darauf vor, dass es schlechtes Wetter werden würde. Nun hieß es, hoffen und bangen. Die Vorbereitungen am Samstag davor liefen auf Hochtouren. Die Pavillions wurden aus dem Winterschlaf geholt und aufgebaut. Die Tische und Bänke wurden geputzt, der Grill vorbereitet und in den Küchen unserer Mitarbeiter standen diese, um Salate für das Fest zuzubereiten.Noch am Samstag war ein toller Sommertag.  Dies würde sich allerdings in der Nacht von Samstag auf Sonntag schlagartig ändern. Es zog eine Gewitterfront auf. Die Frage, ob das Fest durchgezogen wird, stellte sich nicht, wohl aber die Frage, wo, an welchen Örtlichkeiten. Nachdem es vormittags sehr "schwarz" aussah, regnete und stürmte, entschieden wir uns, alles draußen abzubauen und in unserer inzwischen fast zu kleinen Station in Leubas, Häberlinweg 2, wieder aufzubauen. Stress pur war angesagt. Dann ab 11:30 Uhr blickten erste Sonnenstrahlen durch, der Himmel schloß seine Schleuse und das Organistationskomitee entschied sich doch für ein Sommerfest unter freiem Himmel. Und das war eine gute Entscheidung.Der Petrus hatte Mitleid und schenkte uns einen super sonnigen Tag. Die Klienten waren alle hoch begeistert von den gegrillten Würsten und Steaks. Dazu gab es Getränke und selbstgemachte Salate. Zum Nachmittagskaffee servierte das Team der A. & S. Lack GbR heißen Apfelstrudel mit Vanilleeis und Kaffee. Musikalisch wurden wir vom Männerchor Haldenwang unterstützt. Als besondere Bereicherung dieses Jahr war unsere neu erworbene Salattheke.

Wir dürfen es an dieser Stelle nicht versäumen, herzlich unseren Mitarbeitern zu danken, welche zu Hause Salate bereitet haben und mit uns ehrenamtlich das Fest ausgerichtet haben. Ohne deren Engagement würden wir sowas nicht schaffen.

 

ZurückWeiter
Top